Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

Helin Baz

2013 1-1: Kennenlernen

Mitreden können in Europa fängt so an: Sich kennen und verstehen lernen, miteinander sprechen. Stelle dar, was du einem europäischen Freund zeigen und mit ihm unternehmen möchtest, wenn er dich besucht.

Beste Arbeit des Themas:
Helin Baz, 6 Jahre, Grund- und Werkrealschule Achern, Baden-Württemberg

Kommentar der Bundesjury:

Die sechsjährige Helin fährt mit ihrer Freundin in den Alpen Ski. Die Freude der Mädchen bei dieser sportlichen Betätigung ist ihnen deutlich anzusehen. Die Kinder stehen im Mittelpunkt, was durch die kräftigen Farben unterstützt wird. Beide Mädchen brausen in rasanter Geschwindigkeit und Begeisterung den Skihang hinab, was durch die diagonale Anordnung der Figuren unterstützt wird. Die graphische Vorarbeit ist mit einem Bleistift zart vorgezeichnet, die später mit Temperafarben ausgestaltet worden ist. Um die Personen noch deutlicher hervorzuheben, sind diese noch mit Wachskreiden bearbeitet worden. Dadurch ergeben sich Farbstrukturen, die die Dynamik des Bildes unterstützen.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe