Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

1 2 3 4 5 »

Christenkin

2012 1-2: Erklär doch mal...

Stelle eine Situation dar, in der ältere Menschen von Kindern oder Kinder von älteren Menschen lernen.

Einzelarbeit, 6 Jahre, Treffpunkt „Hatikwa“, Berlin

Kommentar der Jury:

Der sechsjährige Schüler steht mit seinem kleinen Bruder und der Oma in der Küche. Alle drei freuen sich auf das gemeinsame Backen von Plätzchen. Rund um den dominierenden, raumfüllenden Küchentisch präsentieren sich drei fleißige Plätzchenbäcker. Die Oma knetet den Teig und der Maler steht mit dem Nudelholz bereit. Im Vordergrund ist eine große Schüssel mit schon fertigen Plätzchen zu erkennen. Dokumentiert wird eine heitere Arbeitsatmosphäre.

Die graphische Vorarbeit ist mit einem braunen Filzstift gezeichnet, die später mit farbigen Wachskreiden koloriert wurde. Hierbei hat der Schüler versucht, schon kleine Schattenelemente in seine Arbeit einfließen zu lassen. Das Besondere an dieser Arbeit ist, dass der Junge mit sechs Jahren bereits versucht hat, mit malerischen Valeurs Material zu strukturieren.

1 2 3 4 5 »

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe