Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

1 2 3 4 5 6 »

Thomm

2011 1-2: Mein Verein im Wettkampf

In einem freundschaftlichen Wettstreit tritt dein Verein gegen einen Partnerverein aus einem anderen europäischen Land an. Stelle deine Erlebnisse bildnerisch dar!

Christian Thomm, 9 Jahre, Sing- und Musikschule Kempten, Bayern

Kommentar der Jury:

Der neunjährige Schüler hat eine eindrucksvolle großformatige Arbeit gestaltet. Im Mittelpunkt des Bildes stehen sich deutsche und italienische Handballspieler in einem freundschaftlichen Wettkampf gegenüber. Mit einem exzellenten Sprungwurf versucht der italienische Spieler ein Tor zu erzielen, doch der deutsche Torwart hält. Die Stimmung im Stadion ist aufgeheizt, auf den Zuschauerbänken wird für den eigenen Verein mitgefiebert. Das wird in Mimik und Gestik sichtbar.

Die diagonale Komposition macht die Dynamik auf dem Spielfeld deutlich. Die technische Umsetzung erfolgt mit Hilfe der Monotypie, die im Anschluss mit kräftigen Farben aquarellierend ausgestaltet wurde.

1 2 3 4 5 6 »

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe