Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

1 2 3 4 5 6 7 8 »

Jasmin Sophie Weske

2013 1-2: Europakarawane

Du reist mit deinen Freunden durch Europa, und in jedem Land, das ihr besucht, schließen sich euch weitere Kinder an. Was haben sie dabei?

Beste Arbeit des Themas:
Jasmin Sophie Weske, 8 Jahre, IMAGO Kunst- und Designschule Erfurt, Thüringen

Kommentar der Bundesjury:

Die achtjährige Jasmin Sophie lässt zu dem Thema „Europakarawane“ fünf Freunde durch die Länder ziehen. Der Betrachter wird zuerst von den runden Gesichtern mit den lustigen Blicken gefangen genommen. Je länger die Kinder durch die Länder wandern, um so größer wird die Begeisterung am Entdecken. Dies wird deutlich, da die kleine Französin am rechten Bildrand noch etwas zögerlich, aber erwartungsvoll zu dem Betrachter blickt. Während die große Italienerin zielgerichtet und schon selbstbewusst die Karawane anführt und ihre Begeisterung auf die nachfolgenden Kinder übertragen kann. Die Stimmung in der Karawane wird durch die große gelb-orange Sonne unterstützt. Die Sonne soll den Kindern den Weg weißen. Das Bild besticht durch eine Kombination von verschiedenen Techniken, bestehend aus Zeichnung mit dem Fineliner, Edding und farbiger Tusche.

1 2 3 4 5 6 7 8 »

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe