Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

« 1 2 3 4 5 6

Sophie Arndt

2014 1-2: Ich zeig dir was, du zeigst mir was...

Familien aus allen europäischen Ländern können viel voneinander lernen. Wie stellst du dir den familiären Alltag in anderen europäischen Ländern vor?

Beste Arbeit des Themas:
Sophie Arndt, 9 Jahre, Internationaler Bund Haus Arche, Neuenhagen, Brandenburg

Kommentar der Bundesjury:

Die neunjährige Sophie hat zu dem Thema „Ich zeig dir was, du zeigst mir was“ eine eindrucksvolle, großformatige Arbeit gestaltet. Sophie ist auf dem Bild der zentrale Mittelpunkt und verweist mit ausgestreckten Armen auf zwei verschiedene Länder in Europa. Auf der linken Seite sieht man eine italienische Familie, die gemeinsam landestypische Spezialitäten isst. Rechts hingegen ist eine dänische Familie beim Spielen dargestellt. Das erkennt man an den Legosteinen. Die beiden europäischen Länder werden durch die Fahnen am oberen Bildrand unterstrichen. Durch das Verwenden von gelben Papier wirken die Bildobjekte, die mit Kohle gezeichnet wurden, weicher und harmonischer. Durch den unterschiedlichen Einsatz des Kohlestiftes ist es ihr gut gelungen, differenzierte Hell – Dunkel – Werte zu erzeugen.

« 1 2 3 4 5 6

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe