Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

« 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10

Till Wöst

2014 2-1: Abenteuerurlaub in Europa

Du fährst mit deiner Familie in den Urlaub in ein europäisches Land, aber alles kommt anders als geplant…

Beste Arbeit des Themas:
Till Wöst, 12 Jahre, Kooperative Gesamtschule Stuhr-Brinkum, Brinkum, Niedersachsen

61. EW: „Ich fahre mit meinen Eltern in den Urlaub…“ from Europaeischer Wettbewerb on Vimeo.

Kommentar der Bundesjury:

Du fährst mit deiner Familie in ein europäisches Land, doch plötzlich kommt alles anders als erwartet…

In seinem Kurzfilm beschreibt Till seine Ferien in einem verschlafenen Nest in Frankreich: Der 12-Jährige ist alles andere als erfreut, seine Ferien in dem Land verbringen zu müssen, dessen Sprache er nicht mag und nicht besonders gut beherrscht. In der Tat regiert in dem scheinbar öden Dorf, in das es ihn verschlägt, die Langeweile. Doch plötzlich kommt alles anders als erwartet: der Protagonist lernt französische Jugendliche kennen und verbringt mit ihnen eine tolle Zeit.

Ein technisch anspruchsvoll gemachter Film, der eine kleine, sehr realitätsnahe Geschichte stimmig erzählt – und dabei die Sicht des jugendlichen Ich-Erzählers humorvoll und sogar selbstironisch darstellt. Viele witzige Ideen, eine gute musikalische Untermalung, eine kreative Kameraführung sowie nicht zuletzt ein schön gestaltetes Cover runden den Wettbewerbsbeitrag  ab. Eine gute Story, eine überzeugende schauspielerische Leistung, eine sorgfältige Umsetzung – kurzum: ein toller Film!

« 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe