Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25 26 »

Georg-Otto Wossal

2015 1-2: Ein Drache reist um die Welt

Dein Freund, der Drache, war auf Entdeckungstour in fremden Ländern, in denen die Kinder ganz anders leben als Du. Er kommt zu Dir zurück. Was hat er erlebt?

Beste Arbeit der Kategorie Text

Georg-Otto Wossal, 9 Jahre
Taipei European School, Taiwan

Kommentar der Bundesjury:

Haruki, der Berg-Wasser-Drache, fliegt um die Welt. Doch die berühmtesten Wahrzeichen der Länder, der Eiffelturm in Paris, die Basiliuskathedrale in Russland und den Berliner Fernsehturm, bekommt Haruki nicht zu Gesicht. Denn das gefräßige Sams ist aus seinem Buch gesprungen und hat sich über die köstlichen Bauwerke hergemacht.

Mit viel Einfallsreichtum und sprachlichem Geschick schickt Georg seinen Drachen auf eine abenteuerliche Reise, die jedem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25 26 »

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe