Mehr

Latest news: „Denk mal – worauf baut Europa?“ – hier entlang zu den Themen des 65. Europäischen Wettbewerbs

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

Elias Haibel

2015 1-2: Ein Drache reist um die Welt

Dein Freund, der Drache, war auf Entdeckungstour in fremden Ländern, in denen die Kinder ganz anders leben als Du. Er kommt zu Dir zurück. Was hat er erlebt?

Beste Arbeit der Kategorie Bild

02_1-2_Haibel

Elias Haibel, 11 Jahre
Sing und Musikschule Kempten, Bayern

Kommentar der Bundesjury:

Der elfjährige Elias steht in seinem Baumhaus und freut sich über die Ankunft seines Drachens. Der Blick des Betrachters wird sofort auf den großen, farbigen, dreiköpfigen Drachen gelenkt. Elias benutzte für den Drachen die Kratztechnik, um ihn besonders hervorzuheben. Er verwendete dabei viele graphische Elemente, damit die Schönheit des Drachens zur Geltung kommt. Das Baumhaus und der angrenzende Garten sind großflächig mit Jaxon-Kreiden gestaltet worden. Elias scheint Tiere zu mögen, da im Garten sich noch weitere kleinere Tiere in unterschiedlicher Technik befinden. Um einen guten Kontrast zu den harten Jaxon-Kreiden zu schaffen, wurde der Himmel mit zarten Seidenpapieren gedruckt.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe