Der Europäische Wettbewerb wird von vielen Schultern und Händen getragen. Ohne die Unterstützung zahlreicher Ministerien, aber auch vieler Organisationen, Unternehmen und Vereine sowie den tatkräftigen Einsatz ehrenamtlich Engagierter würde der Europäische Wettbewerb nicht so viele Kinder und Jugendliche erreichen. Wir danken für die wertvolle Unterstützung!

Trägerverein

 

Von Beginn an fungiert die Europäische Bewegung Deutschland (EBD) e.V. als Trägerverein für den Europäischen Wettbewerb. Die EBD ist das größte Netzwerk für Europapolitik in Deutschland. Als überparteilicher Zusammenschluss von 247 Interessengruppen aus Gesellschaft und Wirtschaft fühlt sich das Netzwerk EBD einem klaren pro-europäischen Auftrag verpflichtet. Das Netzwerk EBD fördert gemäß Satzung die europäische Integration in Deutschland und die grenzüberschreitende Kooperation der europäischen Zivilgesellschaft. Zusätzlich unterstützt das Netzwerk EBD seine Mitgliedsorganisationen in europäischen Informations-, Kooperations- und Bildungsaktivitäten.

Förderer

Sowie die Senatsverwaltungen und Kultusbehörden der Länder.

Kooperationspartner