Matt/Müller

|

Kommentar der Jury: Die beiden Schüler der Jahrgangsstufe 5 haben gemeinsam ein Spiel entwickelt, das über Ausgrenzung in allen Lebensbereichen informiert: die Schule, ausländische Kinder, Kinderarmut und andere Benachteiligte der Gesellschaft betreffend.

Das Spiel zeichnet sich in allen Bereichen durch vielfältige gestalterische Aufgabenlösungen aus. Spielbrett, Infokarten, Spielanleitung und Spielkartengestaltung spiegeln die europäischen und gesellschaftspolitischen Belange wider.

Die sorgfältige Verarbeitung unterschiedlicher Materialien und die sehr ansprechende optische Gestaltung von allen zum Spiel gehörenden Elementen stellen eine herausragende Leistung für eine 5. Klasse dar.

Weitere Beiträge:

Kreativität im Fokus bei der 71. Bundesjury in Buchenbach

https://youtu.be/aUEXS4tQKTg Eine Zusammenfassung unserer aufregenden Bundesjury Woche! Eine bewegte Jurywoche im südlichsten Teil Deutschlands liegt hinter uns. Los ging es am Montagmorgen mit der Auftaktsitzung, in der wir eine Bilanz der 71. Wettbewerbsrunde zogen...

Die Berliner Landesjury zum 71. Europäischen Wettbewerb

Auch wenn einige noch nicht so viel Wettbewerbserfahrung haben und die Runde jeden Tag etwas anders zusammengesetzt ist, arbeitet die Berliner Landesjury wie ein eingespieltes Team. Lehrerinnen und Lehrer, Schulbeauftragte und die Landesbeauftragte Marly Barry trafen...

Publikation zum 70. Jubiläum des Europäischen Wettbewerbs

Während das Warten auf die Ergebnisse der Jurytagungen und auf die Veröffentlichung der Preisträgerinnen und Preisträger noch eine Weile anhält, empfehlen wir zur Lektüre unsere neueste Publikation. Sie erklärt das Wer, Wie und Warum des Europäischen Wettbewerbs - und...

Wir stellen vor: Unsere neuen Teammitglieder!

V.l.n.r.: Johanna Höhn (Senior Projektmanagerin), Liane Dick (Praktikantin), Charlotte Heimann (Projektmanagerin), Annegret Menden (Projektleiterin), Renée Krüger (Studentische Mitarbeiterin) Mitten im Trubel von Einsendeschlüssen und den Vorbereitungen der Bundesjury...