Nordrhein-Westfalen

Empty

Nordrhein-Westfalen

Prämierte Beiträge:

Eline Vermeer, Nina Theberath & Joyce Schlesinger

Eline Vermeer (17 Jahre)Nina Theberath (17 Jahre)Joyce Schlesinger (16 Jahre)Städt. Otto-Hahn-Gymnasium, Nordrhein-Westfahlen Kommentar von Eline, Nina und Joyce zu ihrer Arbeit: Auch wenn Diskriminierung laut Artikel 21 des Grundrechtes der Europäischen Union...

Fabian Eßer & Josefine Dölling

Fabian Eßer (18 Jahre)Josefine Dölling (18 Jahre)Michael-Ende-Gymnasium Gymnasium, Nordrhein-Westfahlen Kommentar von Fabian und Josefine zu ihrer Arbeit: Grundsätzlich war es uns wichtig den Europabezug nicht aus den Augen zu verlieren. Dennoch geht für uns die...

Mykola Korpak

Mykola Korpak (16 Jahre)Anne-Frank-Schule Städt. Gesamtschule, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Mykola zu seiner Arbeit: Dieses Gemälde zeigt hauptsächlich den Krieg in der Ukraine. Ich erzähle hier also meine eigene Geschichte, denn ich bin mit meiner Familie vor...

Christina Graaf

Christina Graaf (25 Jahre)Berufskolleg für Gestaltung und Technik der Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen Kommentar der Landesjury: Der Beitrag hat professionellen Plakat- bzw. Kampagnencharakter und interpretiert das Zitat auf eingängige, visuell sehr...

Emil Kurz

Emil Kurz (12 Jahre)Gymnasium Am Moltkeplatz, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Emil zu seiner Arbeit: Europa ist bunt … wir sind bunt … ICH bin bunt. Bei den Menschen dieser Welt gibt es viele Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten: Geschlecht, Religion,...

Muhannad Malla

Muhannad Malla (14 Jahre)Städt. Krupp-Gymnasium, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Muhannad zu seiner Arbeit: Ich bin eigentlich in Syrien geboren. Ich bin vom Krieg jetzt weg. Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt hier bin. Ich lebe in Sicherheit. Daher will ich...

Acelya Caglayan, Ravzagü Nama & Zarah Sofizada

Acelya Caglayan (13 Jahre)Ravzagü Nama (13 Jahre)Zarah Sofizada (12 Jahre)Städt. Krupp-Gymnasium, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Acelya, Ravzagü und Zarah zu ihrer Arbeit: Man kriegt sehr viel von anderen gesagt und rennt davor weg. In Europa gibt es viel...

Louisa Pantel

Louisa Pantel (9 Jahre)Gem. Grundschule Höingen, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Louisa zu ihrer Arbeit: Mein Bild heißt "genau hinschauen", weil ich finde man sollte sich manche Menschen und Dinge genauer anschauen, vielleicht mit einer Lupe, bevor man sich eine...

Klasse 4a

Klasse 4aSiegfried-Drupp-Grundschule Scharnhorst, Nordrhein-Westfalen Die Arbeit wurde von der Bundesjury in der Kategorie Medien mit dem KMK-Sonderpreis ausgezeichnet (Sonderaufgabe). Die Klasse 4a setzt sich aus Kindern vieler verschiedener Nationen zusammen,...