2021 1-2 Ach du liebe Zeit!

Als deine Großeltern noch Kinder waren, gab es keine Handys und auch keine Computer, mit denen sie sich in ihrer Freizeit beschäftigen konnten. Viele Spiele und Spielgeräte waren anders als heute. Zeige die Unterschiede zwischen damals und heute.

Prämierte Beiträge:

Mayla Kautenburger

Mayla Kautenburger, 10 Jahre, Berkersheimer Schule Frankfurt a.M Das Leben als Kind in Mitteleuropa vor 70 Jahren und...

Liliana Müller

Liliana Müller, 9 Jahre, Bachschloss-Schule Kommentar der Jury Die Kindern konnten frei wählen zwischen einem Bild, einer Collage oder einem dreidimensionalen Kunstwerk. Sie durften Ihre Ideen frei umsetzen. Die Schülerinnen haben drei dimensionale Kunstwerke...

Matti Merget

Matti Merget, 10 Jahre, Grundschule Am Heidberg Matti sieht sich im Fernsehen einen Film über die Kindheit vor etwa 50 Jahren an. Er ist ein begeisterter Sportler und entdeckt in diesem Film Spielgeräte wie die Springseile und einen Fußball, die auch er heute noch...

Samuel Heuß

Samuel Heuß, 10 Jahre, Anne-Frank-GHS Busenbach ...

Inola Dillner

Inola Dillner, 10 Jahre, Bergschule Gera Staatliche Grundschule Kommentar der Jury: Früher haben die Großeltern viel draußen gespielt. Im Osten gab es viel Platz dafür. Es wurden Baumhäuser gebaut und die Drachen wurden mit dem Papa gebastelt und nicht...

Nike Fausel

Nike Fausel, 10 Jahre, Grundschule Würzburg-Lengfeld