69. EW 2-2: Europa vor Ort

Die italienische Lieblingspizzeria oder spanische Tomaten im Supermarkt, Straßen und Plätze, die nach berühmten Europäerinnen und Europäern benannt wurden, Vereine, Projekte oder Denkmäler, die von der EU finanziert werden… Entdecke Europa in deiner Umgebung!

Prämierte Beiträge:

Emily Venz

Emily Venz, 13 Jahre, Gymnasium Reutershagen Der Ahorn als Symbol für Kanada und der asiatische Ginko tragen als Elemente der Natur auch eine Symbolik in sich. In der Mischtechnik werden sie in ihrer Farbe, Form, Struktur und Bezeichnung...

Elena Schmidt

Elena Schmidt, 12 Jahre, Hennebergisches Gymnasium "Georg Ernst" Schleusingen Mit der Klimaerwärmung steht Europa unter...

Miruna Marcu

Miruna Marcu, 13 Jahre, Deutsche Internationale Schule Den Haag An einer Auslandsschule ist immer viel los, die Schüler kommen aus allen möglichen Ländern. Wo komme ich eigentlich her, wo ist mein Zuhause? Nirgendwo und überall. Ich stelle das Land vor, wo ich mich...

Fiona Bell

Fiona Bell, 13 Jahre, St.-Angela-Schule Goethe war einer der wichtigsten europäischen Persönlichkeiten und die Goethestraße in Frankfurt wurde nach ihm benannt. Der Spruch ist auch über...