70. EW 2-1: Das tapfere Schneewittchen

Prinzessinnen werden vom Prinzen gerettet – klare Sache, oder? Hat eigentlich mal jemand die Prinzessin gefragt, ob sie sich nicht lieber selbst hilft? Und muss der Prinz immer der Held sein? Erzähle ein bekanntes europäisches Märchen neu.

70. EW 2-1: Das tapfere Schneewittchen

Prämierte Beiträge:

Clara Magens

Clara Magens (13 Jahre)Kopernikus Gymnasium Bargteheide,...

Sofiia Bulhya

Sofiia Bulhya (10 Jahre)Gymnasium am Rotenbühl,...

Eddi Kresser

Eddie Kresser (13 Jahre)Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg,...

Emilia Marszalek & Selina Sierra Kerscher

Emilia Marszalek (13 Jahre)Selina Sierra Kerscher (12 Jahre)Theodor-Frank-Schule Realschule, Baden Württemberg Kommentar von Emilia und Selina: Pferd, Wolf, Hase und Küken sind unsere 'Emmendinger Stadtmusikanten'! Sie machen der Menschheit nochmal klar, in welcher...

Greta Scheel & Amani Bertili

Greta Scheel (11 Jahre)Amani Bertili (12 Jahre)Altes Gymnasium, Bremen Kommentar von Greta und Amani zu ihrer Arbeit: häufig ist es immer noch so, dass Frauen bestimmte Merkmale zugeschrieben werden. Beispielsweise, dass sie weiblich sein sollen, sich wie eine Frau...

Charlotte Stammwitz

Charlotte Stammwitz (11 Jahre)Deutsche Internationale Schule, Den Haag Kommentar von Charlotte zu ihrer Arbeit: Rapunzel ist im Turm gefangen. Aber sie wird nicht von einem Prinzen gerettet, sondern von einer Prinzessin! Die galoppiert mit wehenden Haaren auf ihrem...

n.n.

n.n. (14 Jahre)Wilhelm-Lorenz-Realschule,...

Nina Hass

Nina Hass (11 Jahre)Jugendkunstschule Arthus, Mecklenburg-Vorpommern Kommentar von Nina zu ihrer Arbeit: Ich habe mich für eine Bild entschieden, auf dem die Prinzessin mittels Karate die Hexe besiegt. Meine Prinzessin kämpft allein, ganz tapfer und mutig. Ich habe...

Theresa Behringer

Theresa Behringer (12 Jahre)Gymnasium Wertingen, Bayern Kommentar von Theresa zu ihrer Arbeit: Nicht immer muss das männliche Geschlecht stark, groß, mutig oder tapfer dargestellt werden. Das kann das von mir umgeänderte, englische Märchen ,,Peter Pan‘‘ sehr gut...

Jonas Martin

Jonas Martin (11 Jahre)Evangelisches Trifels-Gymnasium Annweiler, Rheinland Pfalz Kommentar von Jonas zu seiner Arbeit: Das europäische Märchen der Wolf und die 7 Geißlein habe ich umgekehrt, entgegen der Natur. Bei mir werden 7 Wölfe von einem Geißlein gejagt und...