70. EW 2-2: It’s my life

Im Beruf und im privaten Leben sind wir oft auf Rollen festgelegt. Gehe einmal raus aus der Rolle und zeige uns auf kreative Art, wer und wie du einmal sein möchtest!

70. EW 2-2: It’s my life

Prämierte Beiträge:

Muhannad Malla

Muhannad Malla (14 Jahre)Städt. Krupp-Gymnasium, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Muhannad zu seiner Arbeit: Ich bin eigentlich in Syrien geboren. Ich bin vom Krieg jetzt weg. Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt hier bin. Ich lebe in Sicherheit. Daher will ich...

Zeyneb Ismael

Zeyneb Ismael (12 Jahre)Gymnasium Kronshagen, Schleswig-Holstein Kommentar von Zeyneb zu ihrer Arbeit: Mir soll in Europa keine(r) vorschreiben, wie ich aussehe oder was ich machen soll … it's my...

Fabienne Heßler

Fabienne Heßler (13 Jahre)Hennebergisches Gymnasium "Georg Ernst",...

Acelya Caglayan, Ravzagü Nama & Zarah Sofizada

Acelya Caglayan (13 Jahre)Ravzagü Nama (13 Jahre)Zarah Sofizada (12 Jahre)Städt. Krupp-Gymnasium, Nordrhein-Westfalen Kommentar von Acelya, Ravzagü und Zarah zu ihrer Arbeit: Man kriegt sehr viel von anderen gesagt und rennt davor weg. In Europa gibt es viel...

Sofia Wentholt

Sofia Wentholt (10 Jahre)Friedrich-Alexander-Gymnasium Neustadt a.d.Aisch,...

Mika Agusta

Mika Agusta (13 Jahre)Dientzenhofer-Gymnasium Bamberg,...

Franziska Eierkaufer

Franziska Eierkaufer (11 Jahre)Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg,...

Marlene Caroline Engel

Marlene Caroline Engel (13 Jahre)Gymnasium Tolkewitz, Sachsen Kommentar von Marlene zu ihrer Arbeit: Europäische Sprachen und (Herkunfts-)Länder oder deren Wahrzeichen sind häufig von den SchülerInnen als identitätsstiftend und bedeutsam für sich selbst benannt und...

Viktoria Vielhaber

Viktoria Vielhaber (12 Jahre)Neue Friedländer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, Mecklenburg-Vorpommern Kommentar von Viktoria zu ihrer Arbeit: Ich lebe im täglichen Alltag mit Schule und viel Zivilisation. Die Welt ist verseucht von Handys mit denen sich die...

Margarethe Bode

Margarethe Bode, 13 JahreSt.-Angela-Schule Königsstein (Hessen) Die Arbeit erhielt von der Bundesjury die Auszeichnung „Beste Arbeit“ in der Kategorie Bild (Aufgabe 2-2). Kommentar der Bundesjury:Margarethe Bode, Schülerin der 7. Klasse der St.-Angela-Schule in...