Mehr

Klimaschutz und Körperkult | Best of – Video der 67. Wettbewerbsrunde erschienen!

Klasse 5a des Gymnasium Fridericianum Erlangen

2020 S Visionen für Europa

Freiheit, Demokratie und Menschenrechte – Werte, die für uns in der Schule und in der EU selbstverständlich sind. Was sollte Deutschland in seiner EU-Ratspräsidentschaft tun, um diese Werte zu stärken?

Klasse 5a des Gymnasium Fridericianum Erlangen

Der Text wurde gemeinschaftlich im Deutschunterricht über mehrere Wochen in der Klasse 5a von allen 22 Schüler*innen erstellt unter Mitschrift durch die Lehrkraft inkl. Beamer-Projektion, stets sichtbar für alle im Klassenraum. Vorausgegangen war die Bearbeitung von Thema 2-1 Baba Yaga meets Froschkönig in 22 Einzelarbeiten; zudem wurden die Bilder in sechs 3-er-Gruppen und einer 4-er-Gruppe im Kunstunterricht erstellt, die drei besten Bilder wurden von der Gruppe ausgewählt.


 

Weitere Arbeiten derselben Aufgabe