Aktuelles > Faszination Europäischer Wettbewerb | Landesjury Niedersachsen

Niedersachsen

Faszination Europäischer Wettbewerb | Landesjury Niedersachsen

Da wartet Arbeit auf die Landesjury.

Die Landesjury Niedersachsen hat getagt und faszinierende Arbeiten tauchten aus den zahlreichen Paketen auf. Farbenfrohe Bilder, interessante Texte und packende mediale Beiträge wurden eingereicht. 80 Landespreise wurden unter anderem für einen Wahlomaten, einen Instagram-Account und ein wahrhaftiges Flugtaxi vergeben!

Der Jury unter der Leitung von Ulrike Hennecke (Bild), Martina Seidl (Text) und Claudia Kirsten (Medien/ Landesbeauftragte ) fiel die Wahl sichtlich schwer.

Team der niedersächsischen Landesjury 2019

Zum ersten Mal durften wir Nicole Werneburg-Gül als Mitglied der Landesjury begrüßen. Sie ist das neue Mitglied der Medienjury und ist Nachfolgerin des langjährigen Landesbeauftragten Heribert Maring, der im letzten Jahr seinen Ruhestand antrat.

In diesem Jahr verleiht der Fachverband für Kunstpädagogik (BDK) zum ersten Mal einen Sonderpreis in Niedersachsen. Zwei Teilnehmerinnen dürfen sich über 100 EUR bzw. 50 EUR freuen.

Die Landespreise, die Preise für die Modulsieger und die Kunst-Sonderpreise werden im Rahmen der Preisverleihung am 23.5.2019 im Landtag Hannover feierlich überreicht. Die Einladungen hierzu gehen per Post an die Lehrkräfte.