Nachruf auf Heribert Maring, 04.09.1953 – 19.11.2022

|

Im Namen der Landesjury Niedersachsen verfasste Claudia Kirsten, Landesbeauftragte des Europäischen Wettbewerbs, die folgenden Worte.

Die Landesjury Niedersachsen muss Abschied nehmen von Heribert Maring, der bis zum Jahr 2018 Landesbeauftragter für den Europäischen Wettbewerb war.

Die Nachricht hat die Landesjury vollkommen unerwartet getroffen, da Heribert Maring vor allem im Sportbereich auch im Ruhestand sehr aktiv war. Für die nächste Jurywoche im Jahr 2023, wenn die Landesjury hoffentlich wieder in Präsenz tagen wird, hatten wir uns schon auf ein Wiedersehen mit Heribert Maring gefreut.

Wir, die Landesjury Niedersachsen, haben mit Heribert Maring gelacht und viele eindrucksvolle Momente geteilt. Er hat alle Vorgänge mit ruhiger und besonnener Art geleitet und begleitet. Auf ihn war immer Verlass, er hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Wir werden Heribert Maring schmerzlich vermissen und sind in Gedanken bei seiner Familie, die ihn am 07. Dezember auf seinem letzten Weg begleitet hat.

Weitere Beiträge:

Fragen zur Online-Datenbank? Wir helfen weiter!

Sie haben Fragen zur Anmeldung oder Einreichen von Beiträgen in der Onlinedatenbank? Für alle teilnehmenden Lehrkräfte des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs bieten wir im neuen Jahr drei Termine für offene Sprechstunden an, um jegliche Fragen rund um die Datenbank...

Studentische Unterstützung gesucht!

Das Team der Geschäftsstelle des Europäischen Wettbewerbs in Berlin sucht ab sofort studentische Unterstützung! Wer keine Scheu vor digitalen Verwaltungsstrukturen hat, sich gerne in den sozialen Medien ausdrückt und bereits erste Erfahrungen mit Eventmanagement und...

Aufzeichnung der Online-Fortbildung zum 70. Europäischen Wettbewerb

Mehr als 250 Lehrerinnen haben in insgesamt vier Online-Fortbildungen zwischen August und November Informationen zum 70. Europäischen Wettbewerb erhalten. In 90 Minuten erhielten interessierte Lehrer:innen kompakt Inspiration und Wissenswertes zur neuen Runde. Unter...

Interview (fast) ohne Worte mit Nelson

Unser ehemaliger Praktikant Nelson Tang ist jetzt studentischer Mitarbeiter im Europäischen Wettbewerb. Da wir zur Zeit wieder Verstärkung im Team der Geschäftsstelle des Europäischen Wettbewerbs suchen (hier gibts alle Infos dazu), haben wir einmal Nelson gefragt,...

Reise in den Deutschen Bundestag

Im Europäischen Wettbewerb gibt es jedes Jahr tolle Reisepreise zu gewinnen. Für 21 Gewinner:innen ging es vom 11. bis 14. Oktober für 4 Tage in den Deutschen Bundestag in Berlin. Auf dem Programm standen neben Sightseeing und kulturellen Veranstaltungen auch viele...