Aktuelles > Schaufenster statt Adventskalender | EW stellt sich am Alex vor

Berlin

Schaufenster statt Adventskalender | EW stellt sich am Alex vor

Ab dem 3. Dezember versucht der Europäische Wettbewerb auch das Laufpublikum am Berliner Alexanderplatz zu erreichen. Schülerinnen und Schüler werden eingeladen, sich am Europäischen Wettbewerb zu beteiligen. Dies können Sie unter dem Motto „YOUrope -es geht um dich“ noch bis zu den Winterferien: Teilnahmeschluss in Berlin ist der 8. Februar 2019.

Fast genauso lang wird das Roll-Up noch im Schaufenster des Infopunkts der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie am Alexanderplatz zu sehen sein. Weiterführende Information rund um die Teilnahme sind im Infopunkt und dem Foyer der Senatsverwaltung erhältlich.

Auch die Berliner Lehrkräfte sind ausdrücklich eingeladen, den Europäischen Wettbewerb in den Unterricht zu integrieren. Wie dies gelingen kann, wird in insgesamt acht Fortbildungen zur „Europabildung in der Schule“ vorgestellt. Morgen geht’s los.