Aktuelles > Wanderausstellung zum 60. Jubiläum des Europäischen Wettbewerbs auf dem Weg durch die Bundesländer

Wanderausstellung zum 60. Jubiläum des Europäischen Wettbewerbs auf dem Weg durch die Bundesländer

Aus Anlass des 60. Jubiläums des Europäischen Wettbewerbs hat die Geschäftsstelle des Europäischen Wettbewerbs eine Wanderausstellung entworfen.

Sie umfasst die Geschichte von Deutschlands ältestem Schülerwettbewerb seit seinen Anfängen, seine europäische Dimension, seine Entwicklung bis in die Gegenwart und Perspektiven für die Zukunft.

Es werden außerdem Ziele, Inhalte und Beispielarbeiten des Wettbewerbs präsentiert. Die insgesamt acht Roll-Ups wurden auf der Sitzung des Lenkungsausschusses im März erstmals öffentlich vorgestellt. Damit sie an mehreren Orten gleichzeitig zur Verfügung stehen kann, wurden drei Editionen angefertigt, die parallel im Einsatz sind. Seit Anfang April werden sie nun auf vielen Preisverleihungen des Europäischen Wettbewerbs in den Ländern präsentiert.