Temmy Khawaja, 17 Jahre

Lothar-von-Faber-Schule Staatliche Fachoberschule Nürnberg

 

Europa hat in den letzten Jahren viele Hindernisse überwinden müssen. Die großen Flüchtlingsströme sind ein Thema , dass vorallem Europa in den vergangenen Jahren stark beschäftigt hat und deren Auswirkungngen in der Zunkunft große Bedeutung haben werden. Europa ist und beleibt ein solidarer Ort an dem Gleichheit und Gerechtigkeit an erster Stelle stehen. Aber,dass das so bleibt, kann nur durch eine große Wahlbeteiligung bei den Wahlen garantiert werden. Da ich die offene Hilfeleistung, welche Europa zurzeit er Flüchtlingsmassen und immernoch heute leistet, schätze, war das Thema für mein Plakat schnell gefunden: Wählen für Europa als Zuflucht bzw. die Flüchtlingskrise. Das Thema epfinde ich als besonders wichtig, da es uns alle heute, morgen und die kommenden Jahre begeleiten wird.

 

Vier Tage Europa!

Preisträgerseminar (mit) der Friedrich-Ebert-Stiftung Straßburg in allen Facetten kennenlernen –...