Twardoch, Kreuels und Könecke

| | |

07_4-1_Twardoch_Kreuels_Könecke 07_4-1_Twardoch_Kreuels_Könecke (4) 07_4-1_Twardoch_Kreuels_Könecke (3)
<
>

Chantal Twardoch, 17 Jahre
Emma Kreuels, 19 Jahre
Lennart Könecke, 18 Jahre

Schulzentrum Marienhöhe Darmstadt

„Frischfleisch“ Schönheit und Jugend als Konsumartikel im Supermarkt? Unsere Arbeit verweist symbolisch auf den gesellschaftlichen Druck, Schönheit und Jugend möglichst lange zu konservieren, und auf die Illusion, sei seien wie käufliche Ware zu erwerben. Wir kritisieren auch den Trend, die Körper von Menschen wie Waren zu behandeln, durch Etikettierung, Normierung und Zurschaustellung. Europa reguliert den Lebensmittelmarkt durch Normen – in Bezug auf Menschen sollten Vielfalt und Individualität die europäischen Werte sein!

Vier Tage Europa!

Preisträgerseminar (mit) der Friedrich-Ebert-Stiftung Straßburg in allen Facetten kennenlernen –...