Victoria Kammergruber

|

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Victoria Kammergruber, 8 Jahre

Grundschule Emmerting-Mehring

Beste Arbeit des Themas in der Kategorie Text

Kommentar der Bundesjury:

Victoria Kammergruber entführt den Leser mit ihrer Geschichte in die Welt des Räuber Hotzenplotz. Dieser hat sich doch wirklich erdreistet, dem Skilehrer Wurzl die Skier zu stehlen! In einer wilden Verfolgungsjagd sausen Victoria und ihre Freunde dem frechen Räuber hinterher, natürlich nicht, ohne vorher den Wachtmeister Dimpfelmoser zu alarmieren. Wie die aufregende Verfolgungsjagd zu Ende geht, wird natürlich nicht verraten. Victoria überzeugt mit einer klug konzipierten Geschichte, die spannend und sprachlich überaus eloquent umgesetzt wurde. Auf die nächsten Geschichten dieser jungen Nachwuchsautorin darf man gespannt sein!

Weitere Beiträge:

Strahlende Gesichter in Niedersachsen

Am 10. Mai 2022 wurden Niedersachsens Preisträgerinnen und Preisträger wurden in Präsenz im Landtag in Hannover geehrt.  Im Saal war aufgeregtes Murmeln vor Beginn der Veranstaltung zu hören und erfreute Gesichter bei der Begrüßung durch den stellvertretenden...

Vorhang auf für neun Minuten Nachhaltigkeit

Ein Best-of der diesjährigen Wettbewerbsbeiträge ist jetzt im Video zu sehen. Darin werden herausragende Bilder, Videos, Songs und Projekte präsentiert, die zum Thema „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ entstanden sind. Es ist fast unmöglich, die gesamte Bandbreite...